USV-Lösungen für Industrieanlagen & Datacenter

Mit modernen USV-Anlagen sorgen Sie für eine größtmögliche Ausfallsicherheit eingesetzter Anwendungen, Maschinen und Anlagen.

Anwendungsbeispiele:

• Datacenter und Edge-Rechenzentren
  • Automatisierte Produktionsanlagen und Fertigungsstraßen
  • Digitalisierte Prozesse, Sensorik und IIoT-Gateways
  • Vernetzte On-Premise-Systeme und Cloud-Anwendungen
  • Modular aufgebaute, kompakte Industrie-PC (Embedded PC)
Schaubild USV-Lösungen für Industrieanlagen & Datacenter

USV-Anforderungen:

höchste Verfügbarkeit

maximale Sicherheit

langlebig und robust

niedriger Energieverbrauch

Stromversorgungslücken in Rechenzentren und Fertigungsstraßen vermeiden

Die Anforderungen von Industrieunternehmen und Rechenzentren an eine

• stabile Stromversorgung,
  • gesicherte Stromversorgungsqualität und
  • Energieverteilung

steigen gewaltig. Milliarden neuer IoT-Geräte in Industrieunternehmen erfordern schnelle Antwortzeiten und maximale Datensicherheit. Automatisierte Produktionsanlagen und digitale Prozesse benötigen eine abgesicherte Stromversorgung rund um die Uhr.

Verteilte Infrastrukturen und Netzwerke absichern

Industrieunternehmen verwalten einen Teil ihrer Daten zunehmend in regional verteilten, vernetzten Produktionsstätten und Edge-Rechenzentren. Wichtig dabei ist ein stabiler Datenfluss an jedem einzelnen geografischen Standort und maximale Ausfallsicherheit am Netzwerkrand. USV-Anlagen übernehmen dabei die dezentrale Stromabsicherung.

Wenn durch Stromversorgungslücken die Fertigungsstraße oder Teile der Produktionskette zum Stillstand kommen, kann es schnell zu einem vollständigen Fertigungsstopp und ungeplanten Folgekosten kommen.

Bei Werkzeugmaschinen und Industrierobotern ist es wichtig, dass sie bei einer Stromversorgungslücke kontrolliert und sicher heruntergefahren werden. Nur dann lassen sich der Verlust kritischer Maschinen- und Unternehmensdaten, Verzögerungen in der Lieferkette und kostspieliger Geräteschaden vermeiden.

Planen Sie ein USV-Projekt oder haben Sie Fragen zu einem Produkt? Sprechen Sie uns gerne direkt an oder füllen Sie unser Formular „Projektangebot“ aus.

Rechenzentrum Data Center Edge Computing Netzwerk Netzrand Server Stromausfall USV-Anlage
Roboter Automatisierung Fertigungsstraße Maschinenbau Anlagen Produktion Fertigung Energieversorgung USV Anlage
Server Serverschrank IT Rack Data Center Rechenzentrum Notstromversorgung USV-Anlage
Fertigungsstraße Automatisierung Produktion Stromschutz Stromausfall Sicherheit USV-Anlage