Was tun, damit im Homeoffice nicht der Strom ausfällt?

Jetzt Stromversorgung im Homeoffice absichern

Jetzt Stromversorgung mit der passenden USV-Anlage im Homeoffice absichern

Deutschland ist im Ausnahmezustand. Der Corona Pandemie zufolge schicken immer mehr Arbeitgeber ihre Mitarbeiter zum eigenen Schutz ins Homeoffice.

Neben Datenschutz und arbeitsrechtlichen Aspekten gilt es jetzt, für die technische Sicherheit jedes einzelnen Arbeitsplatzes zuhause zu sorgen:

• Ist der Arbeitsplatz mit allen notwendigen Geräten, Apps und einer ausreichenden Internetverbindung ausgestattet?
  • Ist eine stabile Stromversorgung sichergestellt? Denn: Spannungsschwankungen und Ausfall können in einem Homeoffice jederzeit und an jedem geografischen Ort auftreten. Sie führen zu Verzögerungen, Teilausfällen und legen einen Heimarbeitsplatz in wenigen Minuten lahm.

Die Folge: Je nach Einsatzgebiet lassen sich Online-Bestellanfragen nicht mehr bearbeiten, die Auftragsabwicklung stockt, der telefonische Kundenservice bricht zusammen, Projekte und neu gewonnene Aufträge hängen in der Luft, wichtige Team Meetings und interne Abstimmungen entfallen. Im schlimmsten Fall gehen unternehmenskritische Daten dauerhaft verloren – ein enormer wirtschaftlicher Schaden für den Betrieb.

USV-Anlagen sorgen hier für Abhilfe!

USV-Geräte schützen im Homeoffice alle eingesetzten Geräte sicher und zuverlässig vor Spannungsschwankungen und Stromausfall. Das reicht vom Desktop und Notebook (wenn der Akku leer ist), über den WLAN-Router bis zum VOIP-Telefon und PC mit installierten Softphone Clients.

Die Produktlinie USV YUNTO eignet sich besonders für den Einsatz im Home-Office. Sie ist klein und bietet bereits in der Einstiegsklasse maximale Sicherheit und eine umfangreiche Ausstattung. Durch einen geräuschlosen Betrieb und eine kompakte Bauform lassen sich USV YUNTO Anlagen problemlos am Arbeitsplatz zuhause einbinden und bei Platzmangel mit einer integrierten Wandhalterung leicht befestigen.

Wir beraten Sie gerne!

Haben Sie Bedarf für Ihren Homeoffice Arbeitsplatz? Oder möchten Sie die Heimarbeitsplätze Ihrer Mitarbeiter technisch absichern? Unsere ONLINE USV Experten stehen Ihnen für ein unverbindliches Beratungsgespräch gerne zur Verfügung. Oder kontaktieren Sie direkt einen Reseller oder Distributor Ihrer Wahl.